AVEG / WVFF
 home > Bulletin 2004

Recherche dans le siteNous contacterPlan du site

  Bulletin 2004 - n° 14 - Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,

Nur 12 Artikel dieses Jahr, wird sich der interessierte Leser sagen.

Es war in der Tat nicht leicht, eine Wahl zu treffen. Regelmässig senden uns Mitglieder der WVFF fundierte Artikel, Resultate langer und gründlicher Quellenforschungen. Die Autoren, deren Artikel in dieser Nummer nicht abgedruckt sind, können versichert sein: ihre Arbeiten werden im nächsten Bulletin publiziert, dessen Vorbereitung schon auf gutem Wege ist.

Das vorliegende Heft enthält zwei deutsche Beiträge: der eine über die Auswanderung nach Spanien, der andere über die Fahrenden oder Zigeuner. Es folgen Aufsätze über die Gegend von Monthey, über die Burger von Martigny sowie über das Los der Familien des Wallis in den Jahren 1400 bis 1600. Schliesslich würdigt ein Sohn seinen Vater als Arzt und Dichter und dokumentiert mit der Genealogie seiner Familie die Entwicklung der Medizin im Wallis und über unsere Kantonsgrenzen hinaus.

Beachten Sie bitte auch das Programm der verschiedenen Vereinsanlässe.

Angenehme Lektüre!



.::. Copyright © 2017 AVEG / WVFF .::.