AVEG / WVFF
 Home > Vereinigung > Treffen > Dorenaz 2019

Komitee

Statuten

Anmeldeformular

Agenda

Adressen

Treffen

Mailinglist

Recherche dans le siteNous contacterPlan du site
 Bericht von der Generalversammlung des WVFF, Samstag 6. April 2019, in Dorénaz


    

Im Beisein von etwa 50 Mitglieder ist die Generalversammlung des WVFF am 6.April in Dorénaz abgehalten worden.

Die GV fand unter optimalen Bedingungen im Gemeindesaal von Dorénaz statt. Der Saal wurde uns in verdankender Weise von der lokalen Behörde zur Verfügung gestellt. Der Gemeindepräsident von Dorénaz, Herr Daniel Fournier und Herr Claude Rouiller alt-Präsident des Bundesgerichts, gebürtig in Dorénaz, Präsentator und Autor des Buches:" AU PAYS VALAISAN D'OUTRE-RHÔNE; DORÉNAZ ENTRE HISTOIRE ET LÉGENDE" nahmen ganzzeitig an der Versammlung teil. Das Jahr 2019 fällt mit dem 30 - jährigen Jubiläum des Vereins zusammen, die Mitglieder sind herzlich eingeladen, Ideen zur Gestaltung des Jubiläums vorzuschlagen, der Anlass sollte ein Meilenstein für unseren Verein werden.

Das Vereinsorgan (Bulletin), eine hervorragende Ausgabe, ist schon in den Händen der Mitglieder, der Kommission des Bulletins und ihrem Chefredaktor gehört der wärmste Dank.

Die Vereinsrechnung ist gut und der Kassabericht 2018 entspricht in jedem Punkt dem vorgeschlagenen und akzeptierten Budget des Vorjahres. Der Kassabericht sowie das Budget 2019 sind genehmigt.


   
   
  

12 Eintritte und 9 Austritte sind zu verzeichnen, das ist eine normale numerische Schwankung der Mitglieder unseres Vereins. Das Komitee bedauert den Weggang von Hr. Abbé Claude Pellouchoud, die Herren Fabien Celaia und Christophe Mottier werden neu im Komitee aufgenommen. Die Herren Revisoren, Gabriel Antonin und Paul Laffay bleiben nochmals für drei Jahre im Amt.

Das Programm 2019 ist ausführlich. Es verspricht noch zwei interessante Treffen im Juni und im November.

Der zweite Teil des Tages führte uns Herr Claude Rouiller mit seinem interessanten ausschweifenden Vortrag über die Geschichte und Legenden von Dorénaz vor Augen.

Der Präsident von Dorénaz, Herr Daniel Fournier, überbringt den Willkommensgruss der Gemeindebehörde und stellt anschliessend kurz seine Gemeinde vor, zum Schluss der GV wird der Ehrenwein von der Gemeinde gespendet.

Der Präsident:

Philippe Bruchez

Le livre de Claude Rouiller 
Consultez la version en ligne du livre de l'ancien Président du tribunal fédéral, M. Claude Rouiller
Dorénaz - Entre histoire et légende


  

   

photos : Aveg





Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Themen der vergangenen Vereinsversammlungen:

[1989 - 1991] [1992 - 1994] [1995 - 1997] [1998 - 2000] [2001 - 2003] [2004 - 2006] [2007 - 2009] [2010 - 2012]
[2013 - 2015] [2016 - 2018] [2019]


.::. Copyright © 2018 AVEG / WVFF .::.