AVEG / WVFF
 Home > Vereinigung > Treffen > Mund 2006

Komitee

Statuten

Anmeldeformular

Agenda

Adressen

Treffen

Mailinglist

Recherche dans le siteNous contacterPlan du site
  Generalversammlung in Mund am 4. November 2006

An einem wunderschönen Herbsttag waren fast 50 Personen nach Mund
– dem Safran-Dorf – gekommen, einem Ort auf 1200 m.ü.M. oberhalb Brig-Naters.

Die Versammlung wurde von Elisabeth Darbellay-Gabioud, der abtretenden Präsidentin, eröffnet.

Nicolas Premand, Kassier, stellte die Rechnung des Vereins vor, die von der Versammlung angenommen wurde.

Jean-Paul Donnet, Revisor, versicherte den Teilnehmenden, dass die Rechnung gut geführt wird.

attentif et passionés Elisabeth Darbellay-Gabioud Guy-Bernard Meyer
photos : www.jph-daulte-photo.com

Statutarische Wahlen :
Guy-Bernard Meyer, neuer Präsident, wurde von der Versammlung gewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder sind : Pierre-Alain Bezat, Guy-Michel Coquoz, Claudine Daulte, Leander Escher, Yves Haenni und Nicolas Premand, die sich die Aufgaben anlässlich einer internen Zusammenkunft verteilen werden.

Johan Josef Hutter Nicolas Premand, caissier Rapport du vérificateur des comptes

Pierre-Alain Bezat Guy-Michel Coquoz Denis Lugon-Moulin
photos : www.jph-daulte-photo.com

Als Überraschungsgast kündigte Denis Lugon-Moulin ein « Erbe », von immensem Wert für die Ahnenforscher und anderen Historiker an : zwei Kirchenregister aus Leytron, die bisher als anlässlich einer Feuersbrunst verbrannt galten und die bei Privatleuten aufgefunden wurden.
Registre de Leytron Josiane Wyssen et Elisabeth
photos : www.jph-daulte-photo.com

Nach dem statutarischen Teil stellte Johan Josef Hutter wortgewandt und mit viel Begeisterung sein Dorf und die Kultur des Safrans vor.

Um 16 Uhr begrüsste die Gemeindepräsidentin Josiane Wyssen die Versammlung und lud alle zum Apéro im erstaunlichen kleinen Museum des Gemeindehauses ein. Herr Hutter stellte uns die Sammlung vor.
Visite Mund
photos : www.jph-daulte-photo.com

 



.::. Copyright © 2017 AVEG / WVFF .::.