AVEG / WVFF
 Home > Vereinigung > Treffen > Salgesch 2015

Komitee

Statuten

Anmeldeformular

Agenda

Adressen

Treffen

Mailinglist

Recherche dans le siteNous contacterPlan du site
 Generalversammlung des WVFF vom 18. April 2015 in Salgesch


    


    

Unsere Mitglieder versammelten sich schon am Morgen um 10:00 um am originellen "Barriquerennen” teilzunehmen. Nachdem wir den von der Gemeinde offerierten Aperitif genossen hatten begaben wir uns zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Arkanum.


    

Ungefähr 45 Mitglieder sind der Einladung zur 26ten Generalversammlung in der Burgerstube von Salgesch gefolgt. Herrn Urs Kuonen, Präsident der Gemeinde begrüsste die Anwesenden mit einigen humorvollen Episoden seines Dorfes.

    

Herrn Guy-Bernard, der scheidende Präsident führte durch die Generalversammlung.Leider musste er uns neben seiner auch die Demission des Vorstandsmitgliedes Herrn Nicolas Premand mitteilen. Neu in den Vorstand wurden gewählt die Herren Alain Zuber und Jean-Daniel Roten. Herrn Philippe Bruchez wurde mit Applaus zum neuen Präsidenten gewählt.

    

Nach dem die GV beendet war hatten wir die Freude dem Vortrag von Herrn Claude Zurcher folgen, welcher uns mit grossem Enthusiasmus die sehr interessante Plattform "notrehistroire.ch” präsentierte. Das Ziel dieser Plattform ist audiovisuelle Archivelemente der Westschweiz (inbegriffen das Oberwallis) der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.


photos : AVEG





Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Themen der vergangenen Vereinsversammlungen:

[1989 - 1991] [1992 - 1994] [1995 - 1997] [1998 - 2000] [2001 - 2003] [2004 - 2006] [2007 - 2009] [2010 - 2012]
[2013 - 2015] [2016]


.::. Copyright © 2017 AVEG / WVFF .::.