AVEG / WVFF
 Home > Vereinigung > Treffen > Simplon 2009

Komitee

Statuten

Anmeldeformular

Agenda

Adressen

Treffen

Mailinglist

Recherche dans le siteNous contacterPlan du site
 Simplon-Dorf, den 05. September 2009

Der Wettergott war uns beim Herbstausflug gut gesinnt, denn nach mehreren Regentagen konnte das Wetter nicht schöner sein.

    


In einem komfortablen Reisebus ging es für die ungefähr 60 Teilnehmer Richtung Simplon-Dorf, nahe der Landesgrenze zu Italien. Für viele der Teilnehmer war es der erste Aufenthalt in Simplon-Dorf.

    


Um 10h30 wurden wir unter einer bissigen Bise von Herr Josef Escher, dem Gemeindeschreiber herzlich willkommen geheissen.Mit berechtigtem Stolz stellte er uns seine Gemeinde, welche sich auf 1476 m über Meer befindet und ganzjährlich von 350 Einwohnern bewohnt wird, vor.

    


Wir bestaunten und bewunderten mit welcher Sorgfalt der alte Dorfkern restauriert wurde. Ein besonderes Augenmerk fiel auf die mit imposanten Granitplatten bedachten Häuser.

    


Nach einem gemeinsamen Mittagessen welches wir in einem Restaurant des Dorfes einnahmen machten wir noch einen Abstecher nach Gondo wo wir das Museum, welches den Transport über dem Simplonpass gewidmet ist, besuchten.

    




    






.::. Copyright © 2017 AVEG / WVFF .::.