AVEG / WVFF
 Home > Vereinigung > Treffen > Sitten 2009

Komitee

Statuten

Anmeldeformular

Agenda

Adressen

Treffen

Mailinglist

Recherche dans le siteNous contacterPlan du site
 

Am 06. Juni trafen sich mehr als 40 Personen um die drei, wie im Programm angekündigten, Objekte unseres zweiten Jahresveranstaltung zu besichtigen.




Wir wurden von den zwei Archäologen, Frau Alessandra Antonini und Herrn François Wiblé zur Besichtigung empfangen.
Während eine Gruppe die römischen Thermen unter der St. Theodulskirche besichtigten war die andere Gruppe dabei die erste Grabkirche im Untergrund des Quartiers "Sous-le-Scex" zu bestaunen.






Um 16 Uhr, gestört durch einige Regentropfen, trafen sich die beiden Gruppen im Inneren des "Hôtel de Ville". Wir wurden von den beiden Damen Carole Schmid, Burgerrätin und Françoise Vannotti, Historikerin, herzlich willkommen geheissen.

Nach einer spannenden geschichtlichen Reise durch die drei Gebäudeteile des XVII Jahrhunderts und insbesondere deren zwei Sälen wurde dieser interessante und erfahrungsreiche Tag mit einem Aperitif, offeriert von der Burgergemeinde in deren Carnotzet, beendet.




photos : AVEG (Guy-Michel Coquoz)






.::. Copyright © 2017 AVEG / WVFF .::.