AVEG / WVFF
 Home > Vereinigung > Treffen > Troistorrents 2006

Komitee

Statuten

Anmeldeformular

Agenda

Adressen

Treffen

Mailinglist

Recherche dans le siteNous contacterPlan du site
  Zusammenkunft der drei Chablais in Troistorrents, Samstag 16. September 2006

Die jährliche Zusammenkunft der Vereinigungen für Familienforschung der Chablais aus Savoien, Waadt und Wallis, gekoppelt mit dem zweiten Ausflug 2006 der WVFF, hat im Chalet de la Treille, im Dorfzentrum stattgefunden.

Die Vertreter der drei Vereinigungen haben die Besucher ab 10 Uhr vormittags empfangen. Diese sind zahlreich erschienen und konnten die beeindruckend grossen Familienstammbäume bewundern, die an den Wänden des Saals ausgestellt waren und zum Teil ohne Hilfe des Computers realisiert worden waren.

Die CGS, Vereinigung aus Savoyen Vimoti : die Mühlen Produkte Frau Anne-Françoise Dubosson

Um 14 Uhr, stellte Michel Donnet-Monay – nach einem kurzen Willkommensgruss unserer Präsidentin – sein Buch « Troistorrents d’hier et d’ajourd’hui » vor, das Ende Oktober erscheint.

Mit Begeisterung stellte danach Frau Anne-Françoise Dubosson, Präsidentin der Kulturkommission der Gemeinde, Troistorrents vor, sein Angebot für Tagestouristen und seine ständigen Bemühungen für die Aufrechterhaltung und Verteidigung des lokalen Kulturgutes.

Schliesslich und zu unserem grössten Vergnügen erwähnte der Historiker Pierre-Alain Bezat – mit seiner üblichen Gewandtheit – die Geschichte der Mühlen von la Tine, die wir anschliessend besuchen konnten. Mitglieder der Vereinigung Vimoti (s. ihre Website www.vimoti.ch) empfingen und führten uns.

die Mühlen von la Tine Lucien Marclay presentiert die Mühlen, mit Pierre-Alain Bezat und Pierre-Yves Pièce das Müllerzimmer

Es war ein spannender Tag, den uns Vorstandsmitglieder aus dem Chablais organisierten, darunter Nicolas, Guy-Bernard, Gabriel und Paul für die WVFF.

 



.::. Copyright © 2017 AVEG / WVFF .::.