AVEG / WVFF
 Home > Vereinigung > Treffen > Volleges 2005

Komitee

Statuten

Anmeldeformular

Agenda

Adressen

Treffen

Mailinglist

Recherche dans le siteNous contacterPlan du site
  Generalversammlung in Vollèges am 29. Oktober 2005

Strahlende Sonne, sommerliche Temperatur und eine aussergewöhnliche Farbenpracht… 60 Personen trafen sich an diesem prächtigen Herbsttag im Kasinosaal !
Wir wurden von Herrn Philippe Joris, Vizepräsident von Vollèges, empfangen. Die Gemeinde zählt 1500 Einwohner, welche auf sechs Dörfern verteilt sind : Chemin-Dessus, Vens, Levron, Cries, Étiez und Vollèges.

Vollèges Kasinosaal , Vollèges WVFF GV 2005
photos : www.jph-daulte-photo.com

Nach der ordentlichen GV hat uns Dr. Louis Lude Sohn, einen Text über eine wahre Geschichte vorgetragen, welche sich im vergangenen Jahrhundert in Cries ereignet hat. Dieser Text stammt aus der Feder von Dr. Louis Lude Vater, Arzt in Entremont, dessen Genie und Wirken noch allen im Gedächtnis ist.

WVFF GV 2005 Herrn Philippe Joris, Vizepräsident von Vollèges Herrn Bertrand Terrettaz
photos : www.jph-daulte-photo.com

Anschliessend hatten wir das Vergnügen, uns die genealogische Arbeit von Bertrand Terrettaz, ehemaliger Präsident von Vollèges, anzusehen. Für uns hat er den Stand der Familien von Vollèges zu Anfang des 17. Jahrhunderts dargelegt und sie mit der heutigen Lage verglichen.

Seit 10 Jahren erfasst er die Familien von Vollèges und vervollständigt die Daten, welche vom Pfarrer von Vollèges, André Abbet, erstellt wurden. Er erklärt sich bereit, jedem Familienforscher gerne bei dessen Recherchen in Vollèges behilflich zu sein.



.::. Copyright © 2017 AVEG / WVFF .::.